Das Immobilien Blog - Iris Baumann

Hallo, ich bin Iris Baumann und möchte Euch mit Eindrücken aus meiner täglichen Arbeit das Thema Immobilien näher bringen.

In fast 30 Jahren, die ich inzwischen am Immobilienmarkt in unterschiedlichen Rollen tätig bin, hat sich meine Arbeit immer wieder verändert. Zudem gab es die unterschiedlichsten Herausforderungen, spannende Erlebnisse, Inspiration auch aus anderen Bereichen und ganz viele neue technische Möglichkeiten. Dies alles fließt in meine Arbeit ein und das was öffentlich sichtbar ist, ist immer nur ein Teilausschnitt dessen, was im Hintergrund passiert, basierend auf der umfangreichen Erfahrung der letzten 3 Jahrzehnte.

Immobilien gehören für mich zur Grundessenz des Lebens. Jeder wünscht sich ein Dach über dem Kopf. Das eigene Haus / Wohnung ist der geschützte Raum. Die Ansprüche sind unterschiedlich und die Ausstattung und Lebensweise spiegelt den jeweiligen Bewohner wider. Es entstehen aufgrund von Wohnsituationen Verbindungen, die teilweise ein Leben lang halten. Auch meine Kundschaft hat sich über die Jahrzehnte aufgebaut, wir sind zusammen gewachsen und durch die vertrauensvolle Arbeit finden wir immer wieder Lösungen für die jeweilige Situation.

Inzwischen arbeite ich mit meiner Tochter Sophie seit knapp 4 Jahren zusammen. Sie hat die Ausbildung zur Immobilienkauffrau dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen und ergänzt meine Arbeit insbesondere mit den neuen Medien.

Ich bin selbst gespannt, wie sich dieser Blog entwickeln wird. Also lasst uns loslegen!